Sommerfest ein riesiger Erfolg

“Unser Sommerfest wächst – von der unseligen Coronapause abgesehen – auch dieses Jahr”, freut sich die Vorsitzende Miriam Lemaire. “Aber dass wir von einem Jahr aufs nächste unsere Besucherzahl verdreifachen konnten, hatten wir wohl alle nicht erwartet!”

“Unsere Hüpfburg platzte aus allen Nähten, Kuchen, Waffeln und die Hälfte des Getränkeangebots wurden restlos ausverkauft”, stellt Lemaire zufrieden fest.
In der Spitze waren bis zu 80 Kinder gleichzeitig auf dem Sommerfest und jubelten dem Zauberer “Magic Jacomo” bei seiner Vorführung zu (https://www.kindermagic-jacomo.de/). Andere Kinder ließen sich schminken, sprangen auf der Hüpfburg, genossen den Kuchen oder das Gegrillte.

Ab 16 Uhr gab es dann noch einen Geschicklichkeitswettbewerb, bei dem die besten 3 ihrer Altersklasse – mit Gutscheinen von Horremer Geschäften – besondere Preise gewinnen konnten.

“Dass dank unserer flächendeckenden Flyerverteilung mehr Bürgerinnen und Bürger mit ihren Kindern unser Fest besuchen würden, war zu hoffen”, so Lemaire,”aber dass es so viele werden, hätten wir nicht gedacht. Es wäre aber auch sicher nicht ein so großer Erfolg geworden, wenn nicht der GIVE e.V. und die Erftigel an unserem Fest teilgenommen hätten.”

Die Erftigel hatten einen großen Stand und kamen mit vielen Horremer Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt. Umfassendes Informationsmaterial und Spaß am Naturschutz im Gepäck sorgt für viele in Zukunft besser angepasste Gärten!

Der GIVE e.V. war mit einem eigenen Grill und viel (Wo)Manpower angerückt und zeigte, was gelebtes Miteinander bedeutet.

“Wir sind froh, so viele Menschen erreicht zu haben. Auch im 48sten Jahr bleibt das Kindersommerfest der SPD ein Angebot – speziell für die Kinder, die nicht in den Urlaub fahren – auf das wir stolz sein können!”