Dein Bürgermeister

Die Nominierung des Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2025 der SPD Kerpen steht. Mit großem Engagement und eindeutiger Unterstützung der Mitglieder wurde der Sindorfer Stadtverordnete Thomas Jurczyk als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters bestätigt.

Die SPD setzt mit dieser frühzeitigen Nominierung ein klares Zeichen für Transparenz und demokratische Beteiligung. Die Wählerinnen und Wähler sollen die Möglichkeit haben, sich bereits jetzt intensiv mit dem Kandidaten auseinanderzusetzen und Einblicke in seine Pläne für die Zukunft der Stadt Kerpen zu gewinnen.

In einer überzeugenden Rede vor den Mitgliedern präsentierte Thomas Jurczyk seine Visionen und Lösungsansätze für die zukünftigen Herausforderungen, die Kerpen bevorstehen. Die Mitglieder nutzten die Gelegenheit, ihm Fragen zu stellen, die er umfassend und überzeugend beantwortete. Die Redaktion hatte außerdem die Möglichkeit, Thomas in einem exklusiven Interview zu seinem Antrieb, Bürgermeister zu werden, zu befragen.

 

Interview mit Thomas Jurczyk: Ein Blick in die Zukunft Kerpen’s

Redakteur: Thomas, warum möchtest Du Bürgermeister werden?

Thomas Jurczyk: In meiner Funktion als Stadtverordneter in der Kolpingstadt Kerpen habe ich die Potenziale und die Herausforderungen unserer Stadt hautnah miterlebt. Als Bürgermeister möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, Kerpen weiterzuentwickeln, die Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger zu verbessern und eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen zu sichern.

Redakteur: Was bringst Du dafür mit?

Thomas Jurczyk: Meine Erfahrung als Stadtverordneter, gepaart mit meiner militärischen Laufbahn bei der Bundeswehr, hat mir Fähigkeiten wie Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Gemeinschaft vermittelt. Als verheirateter Familienvater und engagierter Bürger von Sindorf verbinde ich meine persönlichen Werte mit dem Wunsch, unsere Stadt voranzubringen. Was bringst du dafür mit? Ich bin Soldat, Führung und Verantwortung sind unteilbar! Da liegen meine Stärken . . . Menschenführung! Ich schaffe es Menschen zu motivieren, sie zu Höchstleistungen zu führen, ohne dass es zu einer Überlastung des Einzelnen kommt. Ich kann Menschen hinter mir vereinen, sie auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören, ein gemeinsames MindSet zu entwickeln, weg vom Verwaltungsangestellten hin zum innovativen Gestalter der Lebensbedingungen der Bürgerinnen und Bürger in Kerpen. Weg von Verwaltung, hin zum Team Kerpen! Das Betriebsklima muss stimmen und zwar bei Allen! Gestalten und nicht verwalten . . . 

Thomas Jurczyk, geboren am 11.03.1969 in Gladbeck, ist nach verschiedenen Stationen seiner Bundeswehr-Laufbahn seit 2008 mit seiner Familie in Sindorf ansässig. Hier fand die Familie nicht nur ein Zuhause, sondern engagierte sich auch aktiv in der Gemeinschaft. So engagierte sich Jurczyk als Vorsitzender des Fördervereins des Mühlenfeldschule, Schülerlotse, Geschäftsführer des Karnevalsvereins KG Rötsch mer jett in Sindorf bis hin zum Ratsmitglied in der Kolpingstadt Kerpen, stlv. Fraktionsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten der SPD Kerpen.

Seine Motivation, diesen Berufsweg einzuschlagen, war dem Land/der Gesellschaft zu dienen. Eine funktionierende Gesellschaft braucht Menschen, die bereit sind dafür in ein Ehrenamt zu gehen und anzupacken, so Jurczyk. Seit 1989, Eintritt in die Bundeswehr, dient Jurczyk unserem Land, jetzt möchte er es für die Kerpener Bürgerinnen und Bürger machen. Diese Motivation begleitet ihn bis heute und bildet die Grundlage für seine Ambitionen als künftiger Bürgermeister. Jurczyk ist nicht nur Ehemann und Vater von zwei Kindern, sondern auch stolzer Besitzer der Labradorhündin Amy, sowie 2 Miniloop-Hasen Schnuffel und Mia! Die Tochter Marie (18J) bereitet sich nach dem erfolgreich absolvierten Abitur auf ein 6-monatiges Work an Travel in Portugal vor, der Sohn Florian (15J) geht weiterhin auf das Europagymnasium in Kerpen. Die Frau von J. ist Lehrerin am Berufskolleg in Frechen-Habbelrath.

Die SPD ist überzeugt, mit Thomas Jurczyk einen Kandidaten zu präsentieren, der das Amt des Bürgermeisters mit Leidenschaft und Empathie für die Mitarbeiter der Verwaltung sowie die Bürgerinnen und Bürger ausfüllen wird. Kerpen steht vor einem Neuanfang, und die SPD ruft dazu auf, die Zeit bis zur Wahl zu nutzen, um Thomas persönlich kennenzulernen. Die Sindorf SPD wird Bürgern die Gelegenheit bieten, Fragen zu stellen und einen Einblick in die Visionen des Kandidaten zu gewinnen.